Gesundheitswoche Juni 2023

Im Juni 2023 fand für unsere Kolleginnen und Kollegen eine Gesundheitswoche statt. Es gab ein buntes Programm  zum Thema Gesundheit: Gymnastik, Kurz-Massagen, Frisches Obst, Vorträge, eine Ausstellung „Gesunde Ernährung“und ein Gewinnspiel der AOK. Unsere Kollegin Dunja Lauffenburger hat den ersten Preis gewonnen, zwei Eintrittskarten für die Caracalla Therma Baden-Baden. Bild unten: Übergabe der Ticktes an […]

09.06.23: Besuch auf dem Hohberger Wochenmarkt

Ein Besuch auf dem Hohberger Wochenmarkt lohnt sich immer. Am 9.6.23 besuchten unsere Bewohner/Innen den Hohberger Wochenmarkt. Zur Stärkung wurden frische Brezeln eingekauft. Selbstverständlich durfte auch ein Schwätzchen mit anderen Besucher des Marktes nicht fehlen. Selbst der Bürgermeister von Hohberg Andreas Heck, begrüßte unsere Bewohner/innen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug. Es war […]

Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Betriebsjubiläum

Wir gratulieren Frau Irina Hubert-Rempel zum 15-jährigen Betriebsjubiläum. Herzlichen Dank für die jahrelange Einsatzbereichtschaft, für die liebevoll angerichteten Speisen. Frau Hubert-Rempel lässt keine Wünsche unserer Bewohner/Innen offen. Wir sagen einfach nur DANKE!

Spendenübergabe am 15.12.22 an den Förderverein der Feuerwehr Hohberg.

Am 15.12.2022 fand in unserer Tagespflege die feierliche Übergabe einer Spende an den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Hohberg statt. Feuerwehr Kommandant Wolfgang Schilli erhielt von der Hausleitung einen Spendenbeitrag in Höhe von € 1.500 überreicht. Der Spendenbeitrag ist durch die Verkaufserlöse während dem Adventsbasar am 2.12.22 zusammengekommen. Im Vorfeld hatten die Gäste der Tagespflege mit […]

Herzlichen Glückwunsch zum 103. Geburtstag

Frau Lina Strampp feierte am 4.11.22 den 103. Geburtstag. Das ganze Haus Sonnenschein sowie der Bürgermeister von Hohberg gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Lebensleistung!. Frau Strampp wohnt nun schon seit 12 Jahren bei uns im Haus Sonnenschein, und sie fühlt sich nach eigenen Worten „immer noch sehr wohl im Haus Sonnenschein, das ist ihr […]

Erzählcafe im Haus Sonnenschein 26.10.2022

Großer Veranstaltungsraum für alle Wohngruppen

Am 26.10.22 fand das beliebte Erzählcafe von Angela Mutzig in der Haus Sonnenschein Cafeteria statt. Der Hausleiter Michael Kooß und der Bürgermeister von Hohberg begrüßten die zahlreichen Besucher/In

Spenden-Aktion / Advents-Basar am 02.12.22

Die Gäste unserer Tagespflege sind aktuell fleißig am Basteln und Werken. Denn am 2.12.22 findet im Innenhof vom Haus Sonnenschein ein vorweihnatlicher Advents-Basar statt. Der Verkaufserlös des Basars wird in diesem Jahr u.a. dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Hohberg gespendet.  

01.10.22, Examen zum Altenpfleger bestanden!

Herr Justin Vögt hat erfolgreich das Examen zum Altenpfleger bestanden. Das ganze Haus Sonnenschein Team gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Leistung. Wir wünschen Herrn Vögt alles Gute, und freuen uns das Herr Vögt jetzt als Pflegefachkraft in unserem kreativen Team seinen Platz gefunden hat. Die Hausleitung gratuliert Herrn Vögt zum bestandenen Examen, klasse Leistung!

19.07.22: Der Eismann ist da, Sommer ohne Eis geht nicht!

Das Beste bei Hitze ist wohl ein leckeres Eis direkt vom Eiswagen. Am Dienstag 19.07.22 kam der Eismann im Haus Sonnenschein vorbei. Für alle gab es ein leckeres Eis. So wird die Sommerhitze ein wenig erträglicher, und Sommer ohne Eis geht ja gar nicht!